The Secret World Titelbild
The Secret World

Erlange Macht über die ganze Welt…

Genre: Downloadspiel, Rollenspiele, Gegenwart
Publisher: Funcom Games
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu The Secret World:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

The Secret World Spielbeschreibung

Verschwörungstheorien treffen auf Horror & Fantasy oder Steven King trifft auf die Illuminaten. Die Grundprämise von The Secret World klingt erst einmal ziemlich ungewöhnlich. In einer Welt voller Vampire, Werwölfe und anderer Horrorgestalten, kämpfen Geheimbünde um die Weltherrschaft.
Das kostenlose MMO-Clientgame punkte aber nicht nur durch sein interessantes Setting. Neben der spannenden Handlung hebt sich das Spiel vor allem durch innovative Spielmechanik und dichte Atmosphäre von der Konkurrenz ab.

In The Secret World bereist der Spieler die ganze Welt und erforscht bekannte Orte wie London, New York, Seoul oder Transsylvanien. Die Schauplätze sind so dabei abwechslungs- und ideenreich, wie selten in einem MMO.
Doch bevor der Spieler die Möglichkeit bekommt sich in die geheime Welt zu stürzen, muss er sich zu Beginn des Spiels für eine der Fraktionen entscheiden. Die Fraktionen bilden in the Secret World drei Geheimbünde. Die ungewöhnlichste der drei Gruppen sind sicherlich die Drachen. Sie operieren von Seoul aus und stehen für Chaos und Zusammenbruch. Wer es eher klassisch mag, entscheidet sich für die Illuminaten oder die Templer. Letztere kontrollieren Europa und versuchen dort das Böse auszurotten, während die Illuminaten sich in Amerika breitgemacht haben und vor allem ihren eigenen Gewinn im Auge haben.

Der größte Unterschied zwischen Secret World und anderen MMOs ist allerdings die Spielmechanik. Die Entwickler des free2play Downloadspiels werfen das klassische Levelsystem komplett über Bord und erschaffen, ein neues, innovatives und interessantes Skillsystem. Anstatt Levelaufstiege erspielt der Spieler Kraftpunkte, die er vollkommen frei in Fähigkeiten investieren kann. Theoretisch ist es also möglich, entsprechende Spieldauer vorausgesetzt, alle Fähigkeiten zu erspielen.
Aus den freigeschalteten Fähigkeiten kann der Spieler jedoch nur sieben gleichzeitig nutzen, unabhängig davon ob es sich um passive oder aktive handelt. Fähigkeiten, die sehr gut zusammenpassen, bündelt man in sogenannten Decks. Neben den Synergieeffekten der Fähigkeiten des Decks erhalten Decknutzer besondere Kleidungsstücke, die sich je nach Art des Decks unterscheiden.

The Secret World jetzt spielenj

Kommentare zu The Secret World

Erfahre was andere Spieler von The Secret World über das Downloadspiel aus dem Hause Funcom Games denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du zum Beispiel auf eine Version von The Secret World für das iPad oder anderen Tablets aufmerksam machst.