Romadoria Titelbild
Romadoria

Werde zum mächtigsten Herrscher im alten Rom…

Genre: Browserspiel, Strategie, Antike
Publisher: Looki
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Romadoria:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Romadoria Spielbeschreibung

Ein altes Sprichwort besagt: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Doch wer das nötige strategische Geschick und einen Sinn für effektive Kampftaktiken an den Tag legen kann, wird sich in der antiken Welt des alten Roms mit Bravur beweisen und sich schon sehr bald ein mächtiges Imperium aufbauen können. Beteilige dich in Playzos Browsergame Romadoria an der Entstehung eines legendären Weltreiches der Antike und sei als dessen Herrscher ganz vorne mit dabei!

Die Welt des antiken Roms ist von langandauernden Kriegen, erbarmungslosen Eroberungen und tückischen Machtkämpfen beherrscht, sodass man nur mit der richtigen Strategie auf allen Gebieten langfristig zu den Gewinnern gehören kann. Wenn du dich den zahlreichen Aufgaben erfolgreich stellen und dich in vielen Kämpfen gegen deine Feinde behaupten kannst, wirst du aus deinem kleinen Reich von Romadoria schon bald ein mächtiges Imperium erstehen lassen können. Dafür steht dir ein zunächst noch kleines Gebiet zur Verfügung, dass du mit Infrastruktur ausbauen und durch Eroberungen erweitern kannst.
Auf dem für alle zur Verfügung stehenden Markt kannst du außerdem mit Rohstoffen oder auch Waffen handeln und deinem Imperium auch wirtschaftliche Stärke verleihen. Neben verschiedenen Erforschungsmöglichkeiten betreibst du in deinem Reich unter anderem auch Bau- und Schreinerkunst sowie Elefantenzucht. Besonders wichtig ist für dich und dein Imperium natürlich auch der Wehrdienst. So stellst du dir nach und nach eine immer größere Armee aus unterschiedlichen taktischen Einheiten zusammen und rüstest sie mit immer besseren Waffen aus. Mithilfe einer starken Armee kannst du dein Reich vor Übergriffen deiner Gegner schützen und dich effektiv verteidigen.
Natürlich musst du, um dauerhaft erfolgreich zu sein und dein Imperium an die Spitze der Antike zu bringen, auch irgendwann in den Angriff übergehen, wofür du auch starke Angriffstruppen benötigst. Mit Speerträgern, Pionieren, Gladiusreitern, Schleuderern, Langbogenschützen oder auch Kriegselefanten fällst du in die Reiche deiner Feinde ein und unterwirfst sie deiner Herrschaft.

Mit der richtigen Mischung aus wirtschaftlichem Management deines Imperiums und einer umfassenden Kriegsstrategie wird es dir schon bald möglich sein, im kostenlosen Browserspiel Romadoria immer größere Gebiete zu erobern und deinen Einfluss stetig auszubauen. Mit der Zeit entwickelst du dich zu einem mächtigen Feldherrn und Herrscher und lässt deine Feinde vor der unglaublichen Stärke deines Imperiums erzittern!

Romadoria jetzt spielenj

Kommentare zu Romadoria

Erfahre was andere Spieler von Romadoria über das Browserspiel aus dem Hause Looki denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Romadoria auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.