Rising Cities Titelbild
Rising Cities

Werde zum Bürgermeister einer Millionenstadt

Genre: Browserspiel, Simulation, Gegenwart
Publisher: Bigpoint
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Rising Cities:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Rising Cities Spielbeschreibung

Ganz klassisch wirst du im Simulationsspiel Rising Cities zum Bürgermeister deiner eigenen Stadt. Lege mit ein wenig Startkapital den Grundstein für die ersten Wohnhäuser und bringe so erstes Leben ins Spiel.
Doch mit dem Häuserbau allein ist es nicht getan, denn natürlich haben die virtuellen Bewohner in Rising Cities auch so ihre Bedürfnisse, die natürlich gedeckt werden wollen. Anfangs noch relativ einfache, steigen die Ansprüche äquivalent zur Größe deiner Stadt. Statt einem einfachen Supermarkt, sind plötzlich ganze Einkaufszentren gefragt und auch mit dem gewöhnlichen Stadtpark machst du kaum noch jemanden glücklich. Natürlich solltest du mit zunehmender Einwohnerzahl auch stets den Energiebedarf im Auge behalten und rechtzeitig, ehe die Stadt im Dunkeln steht, die Kapazitäten erhöhen.

Eine nie dem Ende neigende Geldbörse könnte deinen Job als Bürgermeister in dem kostenlosen Browserspiel sicherlich recht einfach machen, doch ist dem natürlich nicht so! Bei Rising Cities musst du dein Geld mit Geschick erwirtschaften. Steigt der Kontostand und sind darüber hinaus auch die Bewohner deiner Stadt zufrieden, kannst du dir sicher sein, auf den besten Weg zur nächsten Millionen-Metropole zu sein.

Wie für moderne Browsergames von Bigpoint üblich, lässt sich Rising Cities auch mit anderen Nutzern des Spiels kostenlos spielen. Dabei kann sowohl miteinander gehandelt, aber gleichzeitig auch untereinander konkurriert werden.

Rising Cities jetzt spielenj

Kommentare zu Rising Cities

Erfahre was andere Spieler von Rising Cities über das Browserspiel aus dem Hause Bigpoint denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Rising Cities auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.