Ravensburger WebPuzzles Titelbild
Ravensburger WebPuzzles

Online puzzlen in schönster Vielfalt…

Genre: Browserspiel, Mini-Games, Fun, zeitlos
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Ravensburger WebPuzzles:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3

Ravensburger WebPuzzles Spielbeschreibung

Puzzles steigern die Geschicklichkeit und die Kombinationsfähigkeit und natürlich sollten sie auch Spaß machen. Ravensburger WebPuzzles vereinigt all dies in einem Spiel, das in bunte Farben und tolle Bilder gehüllt ist. Wenn du dein großes Puzzle erfolgreich löst, ist nicht nur der Spaßfaktor groß, sondern du räumst auch noch Punkte ab.

Das Onlinespiel ist so aufgebaut, wie man es auch von einem normalen Puzzlespiel erwarten würde: Auf einem Tisch liegen einzelne Puzzleteile verstreut, die du zu einem einzigen, großen Bild kombinieren musst. Zunächst musst du aber ein Motiv auswählen, dass du puzzeln möchtest, so wie einem auch bei gängigen Puzzlespielen ein Blick auf den Karton verrät, wie das zu lösende Motiv aussieht.
Ravensburger WebPuzzles kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden, die man selbst wählt. Dies geschieht, indem man die Anzahl der Puzzleteile selbst festlegst. Es ist sogar möglich ein Puzzle mit nur 20 Teilen zu lösen, wenn es einmal schnell gehen soll. Selbst kleine Kinder können so auf ihre Kosten kommen, da nicht nur komplexe Puzzles zur Auswahl stehen. Ein Puzzle mit 500 Teilen ist schon deutlich schwieriger zu lösen, doch die große Herausforderung bringt auch einen großen Spaßfaktor mit sich. Wenn du es schaffst, ein Puzzle dieser Größenordnung zu lösen, werden dir zahlreiche Punkte gutgeschrieben, die du über die Zeit sammeln kannst.

Besonders bestechend ist die große und vielfältige Auswahl an Motiven, mit denen man puzzeln kann. Die Bandbreite reicht in Ravensburger WebPuzzles von Landschaftsbildern bis hin zu Comicmotiven. Je nach dem eigenen Geschmack kann man sich das passende Motiv auswählen. Zunächst solltest du dir einen Überblick der einzelnen Puzzleteile verschaffen und erst dann loslegen.
Das Onlinespiel bietet verschiedene Werkzeuge, die du nutzen kannst, um die Puzzles zu lösen. So ist es beispielsweise möglich das zu lösende Motiv im Hintergrund einzublenden oder zusätzliche Fächer zu nutzen, in denen Puzzleteile sortiert und angeordnet werden können. Mit der Zeit wächst du vielleicht über dich hinaus und merkst, dass du diese zusätzlichen Werkzeuge gar nicht mehr benötigst.

Ravensburger ist mit diesem Onlinespiel auf jedem Fall ein echter Geniestreich gelungen, da Puzzeln noch nie so einfach und schön war. Steige noch heute in die spannende Welt der Puzzles ein!

Ravensburger WebPuzzles jetzt spielenj

Kommentare zu Ravensburger WebPuzzles

Erfahre was andere Spieler von Ravensburger WebPuzzles über das Browserspiel aus dem Hause Ravensburger Digital denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Ravensburger WebPuzzles auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.