Onlinetennis Titelbild
Onlinetennis

Spiel, Satz und Sieg im kostenlosen Tennis-Manager…

Genre: Browserspiel, Simulation, Sport, Gegenwart
Publisher: Cunningsoft
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Onlinetennis:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Onlinetennis Spielbeschreibung

Für Fans von Sport-Browsergames gibt es vor allem im Bereich Fußball eine große Auswahl. Wer sich für andere Sportarten interessiert, muss schon etwas suchen, um ein gutes Browsergame zu finden. Eines der Spiele, welches sich mal nicht dem Fußball widmet, ist Onlinetennis.
Wer schon immer davon geträumt hat, einen starken Tennisspieler zu trainieren und mit ihm die großen Turniere der Welt zu gewinnen, ist bei Onlinetennis genau richtig. In dem von Cunningsoft angebotenen Spiel bekommt man die Chance genau dies zu tun und zwar kostenlos aus dem Browser heraus.

Doch auch im Tennis ist noch nie ein Stern vom Himmel gefallen und so steht am Anfang erst einmal das Training in Mittelpunkt. Für die Erstellung des Trainingsplans trifft man eine Auswahl, zwischen verschiedenen Fitness-, Schlag- und Taktikoptionen. Da nicht ganz genau erkennbar ist, was welche Werte verbessert, ist der Spieler hier auf ein wenig experimentieren angewiesen. Sobald man sich im Training auskennt, kann der Spieler gezielt seinen angehenden Tennisstar, nach den eigenen Wünschen aufbauen. Ob Serve- und Volley-Spieler oder ein Allrounder, jede Taktik ist in Onlinetennis möglich.

Wenn das Training gestartet ist, dreht sich danach alles um die Finanzen. Durch einen Sponsor kann man sich zu Beginn ein Grundeinkommen sichern. Das ist natürlich nicht ausreichend, wenn man einmal die Nummer 1 der Weltrangliste werden möchte. Ein Personalstab und die beste Ausrüstung lassen sich nur durch Preisgelder finanzieren.
Dafür stehen wöchentlich Turniere bereit, für die sich der Spieler anmelden kann. Je nach Weltranglistenplatzierung kann man an einigen teilnehmen und an anderen nicht. Zusätzlich haben Turniere in Onlinetennis auch einen Status. Am Anfang bietet es sich an, eher Turniere mit niedrigem Status zu spielen. Das Preisgeld mag zwar geringer sein, doch stehen die Siegchancen um einiges besser.
Aber auch Abseit von Turnieren kann der Spieler sich in Matches beweisen. Über die Showmatch Option können jederzeit Spiele gegen Kontrahenten gestartet werden. So lässt sich immer schnell die neue Ausrüstung und Taktik testen.

Onlinetennis jetzt spielenj

Kommentare zu Onlinetennis

Erfahre was andere Spieler von Onlinetennis über das Browserspiel aus dem Hause Cunningsoft denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Onlinetennis auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.