OGame Titelbild
OGame

Errichte dein eigenes Online-Weltraum-Imperium!

Genre: Browserspiel, Strategie, Zukunft
Publisher: Gameforge
Jetzt kostenlos online spielenj

OGame Spielbeschreibung

Das bereits im Jahr 2002 an den Start gegangene Browserspiel OGame, gehört mittlerweile zu den bekanntesten und auch beliebtesten Klassikern unter den Browsergames im deutschsprachigen Raum überhaupt. Im von Gameforge entwickelten Aufbau- und Strategiespiel, das sich um den Weltraum in einer fernen Zukunft dreht, gehst du wahlweise als sogenannter Fleeter oder Miner an den Start und baust dir von Grund auf ein eigenes Weltraum-Imperium auf.
Hier ist langfristiges Planen und taktisches Geschick unabdingbar und das einzige Erfolgsrezept, wenn man in diesem facettenreichen Spiel bestehen und sich von anderen abheben will. Gelingt es dir, dein Imperium taktisch klug auszubauen und sowohl deine Verteidigungs- als auch deine Angriffsstärke perfekt zu kombinieren, wirst du schon bald in der Lage sein, dich auch gegen die hartnäckigsten Gegner zu behaupten. Allem voran gilt in diesem abenteuerlichen Weltraumszenario aber die altbekannte Devise: Friss oder stirb! Und du wirst gut daran tun, deinen Gegnern nicht genügend Angriffsfläche zu bieten und deine Strategien lieber ein Mal zu oft zu kalkulieren. Unterschätzen solltest du deine Gegner nie, denn du kannst nicht wissen, was noch alles auf dich zukommen wird.

Als Stratege und Kommandant einer schlagkräftigen Flotte aus gigantischen Kriegsraumschiffen planst du deine Versorgung durch Rohstoffe und deine Beutezüge mit größter Sorgfalt bereits im Voraus. Es ist wichtig, dass du deinen potenziellen Gegner aufmerksam ins Visier nimmst und deine Truppenbewegungen möglichst genau berechnest, um dich gegen böse Überraschungen absichern zu können. Ob im Alleingang gegen den Rest des Universums oder als Teil einer mächtigen Allianz, erschaffst du aus dem Nichts ein Weltraumimperium und begibst dich auf einen spannenden und atemberaubenden Feldzug gegen deine Konkurrenten. Taktisches Geschick ist in der Weltraumwelt von OGame oberstes Gebot und bedarf oft auch Ausdauer und Geduld. Aber sobald du all diese Eigenschaften für dich verinnerlichen konntest, wirst du schon bald der Herrscher über ein mächtiges Weltraumimperium sein, vor dem die Gegner erzittern.

Bereits zu Beginn des kostenlosem Browserspiels solltest du dir nach einer kurzen Einführung in die Handhabung eine anfängliche Strategie überlegen, mit der du dein Imperium langsam aber sicher zu einer echten Weltraummacht ausbauen kannst. Doch nimm dich vor deinen Gegnern in Acht! Gerade die Neuankömmlinge werden im Onlinespiel OGame als gefundenes Fressen angesehen und ziehen schnell das Interesse von Angreifern an. Lass deine Gegner also von Anfang an nicht aus den Augen und beginne damit, dir eine starke Armee aufzubauen. Denn wenn auch dein primäres Ziel die Herrschaft über den Weltraum ist, musst du erst einmal überleben…

OGame jetzt spielenj

Kommentare zu OGame

Erfahre was andere Spieler von OGame über das Browserspiel aus dem Hause Gameforge denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich OGame auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.