Holy War Titelbild
Holy War

Tauche ein in das Zeitalter der Heiligen Kriege…

Genre: Browserspiel, Rollenspiele, Mittelalter
Publisher: GameArt Studio
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Holy War:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Holy War Spielbeschreibung

Holy War, das bedeutet nichts anderes als Heiliger Krieg, auch wenn die schon lange andauernde Schlacht dir manchmal unheilig scheinende Dinge abverlangen wird. Du befindest dich im mystischen Land unserer gemeinsamen Vorväter und kämpfst für Gott. Der besagte Krieg dauert schon so lang an, doch keine der Parteien denkt daran die Waffen niederzulegen. Als Krieger musst du tapfer sein und hast keine geringere Aufgabe als das Erobern des heiligen Landes und das Durchsetzen der göttlichen Rechte.

Bei Holy War werden die mittelalterlichen Kreuzzüge aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. In dem Rollenspiel gibt es drei führende Konfessionen und du musst dich für eine entscheiden. Für diese Konfession und all ihre Werte und Ansichten trittst du ein und kämpfst. Erfolge werden sich unter dem Banner der von dir gewählten Konfession einstellen, allerdings wirst du auch große Niederlagen hinnehmen müssen. Auch das gehört dazu wenn du für deine Treue, Blut und Weiß vergießt. Somit befindest du dich in Holy War nicht auf einem einsamen Streifzug, sondern erkämpfst dir und deinen Glaubensanhängern Privilegien und forderst die göttlichen Vorrechte ein. Du musst dich zu Anfang zwischen den Heiden, den Sarazenen und den Christen entscheiden. Auf keine der drei Seiten ist es einfach, jede der Parteien tut alles Nötige, um zu siegen. Dies zeigt schon die Dauer dieses unerbittlichen Kampfes.

In dem kostenlosen Massive Multiplayer Browserspiel arbeitest du von Anfang nicht nur an den Schlachten, die geschlagen werden, müssen, sondern auch an deinem eigenen Charakter. Du entwickelst dich weiter und sammelst Erfahrungen. Eine riesige Schar an Feinden steht dir gegenüber und du darfst den Mut nicht verlieren, sondern musst bist zum bitteren Ende kämpfen und dich dabei weiterentwickeln. Nur so kannst du in der erbarmungslosen, mittelalterlichen Welt überleben. Wenn du dich bemühst und Quests löst, erhältst du wertvolle Rohstoffe, mit denen du im Gegenzug Gegenstände käuflich erwerben kannst. Diese werden dir auf deinem sehr langen Weg helfen und den Kampf erleichtern. Zu den essenziellen Dingen in der harten Welt zählt eine Rüstung.

Den Machern ist mit diesem Browserspiel ein echter Geniestreich gelungen. Du wirst in eine mittelalterliche Welt entführt und spürst von der ersten Sekunde an die dunkle Bedrohung von den zwei gegnerischen Parteien, denen du schon bald gegenüberstehen wirst.

Holy War jetzt spielenj

Kommentare zu Holy War

Erfahre was andere Spieler von Holy War über das Browserspiel aus dem Hause GameArt Studio denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Holy War auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.