Grepolis Titelbild
Grepolis

Gründe deine Polis im antiken Griechenland…

Genre: Browserspiel, Strategie, Antike
Publisher: InnoGames
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Grepolis:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Grepolis Spielbeschreibung

In Grepolis befindest du dich in der Zeit der griechischen Antike. Namenhafte Größen wie die schöne Helena, Odysseus oder Alexander dem Großen findest du hier wieder. In diesem fantastischen Browsergame begibst du dich auf eine große Reise. Die fabelhafte Zeit der Antike war geprägt von Fortschritt und war auffällig dynamisch.

Doch bevor du dich auf deine fantastische Reise begibst, fängt dein Abenteuer auf einer kleinen griechischen Insel an. Deine erste Aufgabe ist es eine Polis, griechisch für Stadt, aufzubauen. Das Ziel des Spieles ist es, deine Stadt stetig wachsen zu lassen. Hier ist dein strategisches Fingerspitzengefühl sehr gefragt. Wird Grepolis dank dir in vollem Glanz erblühen?

Stelle sicher, dass deine Insel vor Angriffen geschützt ist, und greife andere Inseln an. In diesem atemberaubenden Strategiespiel solltest du dich mit anderen Spielern zusammenschließen und Allianzen gründen. Du hast jede Menge Möglichkeiten deine Taktik auszuspielen. Du findest in jeder Spielwelt knapp 20.000 Inseln, genügend Inseln um große Schlachten zu führen. Wo wirst du deine Schlachten führen, auf den Inseln oder auf hoher See?
Bilde deine Truppe gut aus, damit sie immer schlagkräftig sind. Ob auf dem Land oder auf hoher See, sei immer gewappnet für die große Schlacht. Doch in Grepolis ziehst du nicht nur in die Schlacht. Hier triffst du sagenumwobene Götter wie Poseidon, Athene oder Zeus. Tauche ab in die mystische Welt der Götter und Antike. Entscheide dich richtig, welchen Gott wirst du verehren? Jeder Gott hat seine Stärken und seine Schwächen.

Aber auch der Fortschritt war ein wichtiger Bestandteil der Antike und selbst hier, in diesem kostenlosen Browserspiel, hast du die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln. Betreibe Forschung und steige in höhere Level auf und nutze dies zu deinem Vorteil. Wer weiß, vielleicht wirst du bald der mächtigste Grieche aller Zeiten.

Grepolis jetzt spielenj

Kommentare zu Grepolis

Erfahre was andere Spieler von Grepolis über das Browserspiel aus dem Hause InnoGames denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Grepolis auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.