Gladiators Titelbild
Gladiators

Kämpfe in der Arena um Leben und Tod!

Genre: Browserspiel, Strategie, Antike
Publisher: Nekki
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Gladiators:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Gladiators Spielbeschreibung

Die noch junge Zivilisation des antiken Roms setzte ganz andere Maßstäbe an die Gesellschaft, als es für uns heute selbstverständlich ist. Zwar waren Aspekte wie Demokratie und Gesetze schon damals gegeben, beinhalteten aber ein ganz anderes Verständnis von Recht und Unrecht. Das Leben der Römer und deren Alltag waren vergleichsweise viel rauer, aber ebenso auch viel einfacher gestrickt als heute. Einen besonderen Aspekt des römischen Alltags hat der Publisher Nekki mit dem Browsergame Gladiators ausgearbeitet, in dem du in die Welt der Gladiatoren und ihrer blutigen Kämpfe auf Leben und Tod hineinschlüpfen und diese spannende Seite des alten Roms hautnah erleben kannst. Erlebe die raue Realität der Gladiatorenschule und begib dich zur Blütezeit des römischen Kolosseums.

Als geschäftstüchtiger Bürger Roms begibst du dich in dem kostenlosen Browserspiel auf die Suche nach starken Sklaven, die du zu den ruhmreichsten Gladiatoren aller Zeiten ausbilden kannst. Für deine Gladiatorenschule ist der Sklavenmarkt ein entscheidender Angelpunkt für den künftigen Erfolg. Denn nur wenn du die richtigen Sklaven erstehen und sie dir auch leisten kannst, wird sich deine Gladiatorenschule auf Dauer einen Namen machen können.
In den blutigen Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kann nur einer als Sieger hervorgehen, weshalb es für deine Gladiatorenschule auf Dauer von enormer Wichtigkeit sein wird, dass es die Gladiatoren deiner Rivalen sind, die das Kolosseum als Leiche verlassen. Aber um den Sieg deiner Kämpfer gewährleisten zu können und in Rom zu Ruhm und Ehre zu gelangen, musst du deine Gladiatoren nicht nur ausreichend versorgen, sondern auch ordentlich für den Kampf ausbilden. Hier ist also neben geschäftlicher Raffinesse auch eine siegesversprechende Kampftaktik gefragt, um gegen deine Rivalen bei Gladiators dauerhaft bestehen zu können.
Deine Gladiatoren kannst du im römischen Kolosseum entweder in Duellen Mann gegen Mann oder in blutigen Schlachten mit bis zu 14 Teilnehmern antreten lassen. Sieg oder Untergang deiner Gladiatoren wird letzten Endes auch über dein eigenes Schicksal und das deiner Gladiatorenschule entscheiden, weshalb du an die Sache mit viel Gespür für gute Kampftaktiken und einer vorausschauenden Strategie herangehen musst.

Neben spannenden Gladiatorenkämpfen im Kolosseum bietet dir das actiongeladene Onlinespiel Gladiators außerdem auch andere Aspekte des römischen Alltags. So gehört es auch zu deinen Zielen, deinen politischen Einfluss in Rom zu erweitern und an verschiedenen politischen Veranstaltungen wie Senatswahlen, Diskussionen oder Abstimmungen teilzunehmen. Nur mit der richtigen Mischung aus ökonomischer und politischer Strategie, so wie einem Feingefühl für legändere Gladiatorenkämpfe wirst du dich in der rauen aber ebenso spannenden Welt des antiken Roms behaupten können.

Gladiators jetzt spielenj

Kommentare zu Gladiators

Erfahre was andere Spieler von Gladiators über das Browserspiel aus dem Hause Nekki denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Gladiators auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.