Empire Universe 2 Titelbild
Empire Universe 2

Begib dich auf actionreiche Weltraum-Schlachten…

Genre: Browserspiel, Action, Strategie, Zukunft
Publisher: Looki
Jetzt kostenlos online spielenj
Screenshots zu Empire Universe 2:
Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 4

Empire Universe 2 Spielbeschreibung

Eins der größten und spannendsten Weltraumstrategiespiele in Deutschland ist sicherlich Empire Universe 2. Das kostenlose Browserspiel von Looki legt vor allem viel Wert auf die Tatsache, dass man sowohl kriegerisch als auch rein diplomatisch agieren kann. Spielerische Freiheit wird also groß geschrieben.

Inhaltlich geht es bei Empire Universe 2 um zwei, seit Jahren verfeindete Rassen. Bei der Besiedlung eines neuen Planeten, kommt es erneut zu einem militärischen Konflikt. Ein Riss im Raum beendet diesen jedoch schlagartig und reißt Teile der Flotten in ein alternatives Universum. In diesem angekommen, muss sich der Spieler nun auf einem der 120.000 Planeten beweisen und sein eigenes Imperium aufbauen.

Bevor der Spieler jedoch endlich seinen neuen Planeten in Augenschein nehmen darf, muss er sich zu Beginn von Empire Universe 2 für eine der neun Rassen entscheiden. Da jede Rasse unterschiedliche Stärken und Schwächen hat, ist es hier schon wichtig zu wissen, welchen Spielstil man bevorzugt.
Aggressive Spieler, die auf Kämpfe aus sind, wählen vorzugsweise die Zuuper oder die Weganer. Freunde der Forschung sollten sich eher den Cyborgs oder den Magumern zuwenden. Auch wenn die Attribute im Spiel später verbessert und angepasst werden können, macht es Sinn schon vorher zu wissen, welcher Spielertyp man sein möchte.

Vielfalt und eigene Entscheidungen stehen im Spielverlauf ganz oben bei Empire Universe 2. Dies zeigt sich vor allem beim Schiffsbau. Raumschiffe können aus 21 Chassis und 94 Modularen zusammengebaut werden. Dadurch ergibt sich eine riesige Anzahl von Möglichkeiten und Varianten.
Neben einer starken Flotte ist für den angehenden Weltraum-Tyrannen aber auch die Ausbildung von Bodentruppen eine wichtige Aufgabe. Denn nur mit Hilfe von diesen, lassen sich andere Planeten besetzen und erobern.
Aber nicht nur kriegerische Spieler kommen bei Empire Universe 2 auf ihre Kosten. Auch für Forscher und Händler gibt es jede Menge zu tun und so kann jeder so spielen, wie er es am liebsten mag. Um dabei ideal geschützt zu sein, sollte man sich als Mitglied eines Imperiums bewerben. Neben dem Schutz fördern Imperien auch das Teamplay und die Gemeinschaft im Spiel.

Empire Universe 2 jetzt spielenj

Kommentare zu Empire Universe 2

Erfahre was andere Spieler von Empire Universe 2 über das Browserspiel aus dem Hause Looki denken. Stelle deine Fragen oder beteilige auch du dich aktiv an der Diskussion, indem du beispielsweise berichtest, ob sich Empire Universe 2 auch problemlos auf dem iPad bzw. Android-Tablets spielen lässt.